Dachstuhlbrand (Wienersdorf Hauptstrasse)

08.02.2018 – Dachstuhlbrand (Wienersdorf Hauptstrasse)

… so lautete die Alarmierung, um 07:12 Uhr, für die FF Traiskirchen-Wienersdorf, in der Wienersdorf Hauptstrasse.

Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Traiskirchen-Wienersdorf zur Einsatzstelle, mit allen Fahrzeugen ausrücken.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, konnte sich ein Bild von der Lage gemacht werden – am Dachboden brannte es. Bewohner des Hauses, hatten versucht das Feuer mittels Feuerlöscher zu löschen, jedoch gelang dies nicht.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Wienersdorf konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und danach löschen. Zwei weitere Trupps, der Feuwehr Wienersdorf und Traiskirchen wurden beordert um Nachlöscharbeiten durchzuführen – dabei wurden Glutnester gesucht und abgelöscht. Die zusätzlich alarmierte Feuerwehr Möllersdorf konnte wieder einrücken, da ein weiterer Einsatz nicht nötig war.

Nach Beendigung aller Löscharbeiten, konnte Brand aus gegeben werden und die Bewohner wieder ins Haus – weitere Ermittlungen wurden von der Feuerwehr nicht durchgeführt.

Wir bedanken uns bei den Anwesenden Feuerwehren Traiskirchen Stadt und Möllersdorf, sowie dem ASB Traiskirchen Trumau und der Polizeiinspektion Traiskirchen.

Einen weiteren Bericht hierzu, finden Sie auf BFKDO Baden:
Dachstuhlbrand in Wienersdorf

Nach ca. vier Stunden konnte die FF Traiskirchen-Wienersdorf wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.