Verkehrsunfall (B17 / Kreuzungsbereich Tankstelle)

30.01.2018 – Verkehrsunfall (B17 / Kreuzungsbereich Tankstelle)

… so lautete die Alarmierung, um 13:59 Uhr, für die Feuerwehr Traiskirchen-Wienersdorf, auf der B17 beim Kreuzungsbereich Tankstelle.

Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Traiskirchen-Wienersdorf mit Rüstlöschfahrzeug (RLFA2000) zur Einsatzstelle ausrücken.
Am Einsatzort angekommen, konnten wir feststellen, das es sich um einen Verkehrsunfall mit zwei LKW handelte. Es handelte sich nicht um einen großen Schaden, jedoch konnte die Feststellbremse des LKW technisch nicht gelöst werden. Auch ein Techniker des LKW Herstellers, konnte die Bremse vorerst nicht lösen. Nach längerem Versuchen konnte die Bremse gelöst werden und der LKW verkehrssicher abgestellt werden.

Nach ca. 3 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.