Brandverdacht (Andreas Hofer Straße)

16.04.2018 – Brandverdacht (Andreas Hofer Straße)

… so lautete die Alarmierung, um 05:33 Uhr, für die FF Traiskirchen-Wienersdorf, in der Andreas Hofer Straße.

Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Traiskirchen-Wienersdorf zur Einsatzstelle, mit Rüstlösch Wienersdorf (RLFA2000), Tanklöschfahrzeug (TLF 1000) und Pumpe Wienersdorf (LFA)  ausrücken.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, konnte sich ein Bild von der Lage gemacht werden – ein Familienvater, bemerkte einen beisenden Geruch und alarmierte sofort die Feuerwehr und brachte seine Familie nach draussen.

Als wir das Haus kontrollierten, bemerkten wir, das ein Topf mit Essigreinigern am Herd stand und auch die Herdplatte war aufgedreht. Der Topf wurde entfernt und das Haus wurde entsprechend gelüftet.

Nach ca. einer halben Stunde konnte die FF Traiskirchen-Wienersdorf wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.