Aktuell_Startseite Übungen

Unterabschnittsübung Traiskirchen in Wienersdorf

Am 18.10.2018 um 18:30 Uhr startete die Übung des Unterabschnittes Traiskirchen. Übungsannahme war der Brand eines Gewerbebetriebs in Wienersdorf.

Nach eintreffen des ersten Fahrzeugs der Feuerwehr Wienersdorf wurde eine Lagemeldung abgegeben und sofort der gesamte Unterabschnitt zur Unterstützung angefordert. Laut Übungsannahme wurden 13 verletzte Personen in dem Betrieb vermutet.

Nach kurzer Zeit waren die Feuerwehr Traiskirchen Stadt, die Feuerwehr Möllersdorf, die Feuerwehr Tribuswinkel, die Feuerwehr Oeynhausen, die Feuerwehr Pfaffstätten, der Atemluftkontainer der Feuerwehr Baden Weikersdorf und der Rettungsdienst des ASBÖ Traiskirchen vor Ort.

Nach kurzer Absprache mit dem Einsatzleiter wurden die Rettung der Verletzten durch Atemschutztrupps vorgenommen und mit der Brandbekämpfung begonnen.