Kleinbrand (Hauptplatz)

16.07.2018 – Kleinbrand (Hauptplatz)

… so lautete erneut die Alarmierung, um 21:04 Uhr, für die FF Traiskirchen-Wienersdorf, am Hauptplatz.

Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Traiskirchen-Wienersdorf zur Einsatzstelle ausrücken.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, konnte sich ein Bild von der Lage gemacht werden – die mit uns alarmierte Feuerwehr Traiskirchen Stadt hatte schon einen Atemschutztrupap im Einsatz, welcher den Kleinbrand in der Küche bekämpfte. Unser Atemschutz, hatte die Aufgabe den ersten Stock zu kontrollieren, jedoch war oben keine Brand- oder Rauchentwicklung zu sehen.
Nach dem Löschen des Brandes, wurde das Gebäude noch druck-belüftet um den Rauch zu entfernen.

Nach ca. zwei Stunden konnte die FF Traiskirchen-Wienersdorf wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.