Brand in kleinem Gewerbebetrieb (Hirschäckergasse)

20.03.2018 – Brand in kleinem Gewerbebetrieb (Hirschäckergasse)

… so lautete die Alarmierung, um 12:52 Uhr, für die FF Traiskirchen-Wienersdorf, in der Hirschäckergasse.

Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Traiskirchen-Wienersdorf zur Einsatzstelle, mit Rüstlösch- und Tanklöschfahrzeug ausrücken.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, konnte sich ein Bild von der Lage gemacht werden – in einer Werkstatthalle brannte es. Die Angestellten, hatten versucht den Brand zu Löschen, jedoch gelang Ihnen das nicht – worauf wir alarmiert wurden.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Wienersdorf konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und danach löschen. Zwei weitere Trupps, löschten das Feuer von außen – somit konnte das Feuer schnell unter Kontrolle grbracht werden und letzendlich der Brand gelöscht werden. Bei Nachlöscharbeiten, wurde der Tank einer Markierungsmaschine gekühlt, da dieser zu bersten drohte. Weiter wurde auch noch ein naheliegender Transporter weiter abgelöscht, da noch Glutnester vorhanden waren.

Nach Beendigung aller Löscharbeiten, konnte Brand aus gegeben – weitere Ermittlungen wurden von der Feuerwehr nicht durchgeführt.

Wir bedanken uns bei den Anwesenden Feuerwehren Traiskirchen Stadt, Oeynhausen und Möllersdorf, sowie dem ASB Traiskirchen Trumau und der Polizeiinspektion Traiskirchen.

Einen weiteren Bericht hierzu, finden Sie auf BFKDO Baden:
Brand einer Betriebshalle

Nach ca. drei Stunden konnte die FF Traiskirchen-Wienersdorf wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.