Aktuell_nStartseite Aktuell_Startseite

25. Feuerwehrfest der FF Traiskirchen-Wienersdorf

Am 01. & 02.06.2019 fand das alljährliche Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Wienersdorf statt und wurde bei schönem Wetter ein voller Erfolg.

Begonnen hat das Fest am 01.06.2019 mit der Blutspendeaktion bei der 73 Spender teilnahmen.

Nach der Feuerlöscherüberprüfung, die von der Fa. Wienerl durchgeführt wurde und dem Preisschnapsen, wurde der Nachmittag mit dem Kinderzielspritzen in 3 Altersklassen und mit Fahrten mit dem Feuerwehrfahrzeugen der Jugend gewidmet.

Ab 18:00 Uhr sorgten die „Mostlandstürmer“ für tolle Stimmung, die bis in die frühen Morgenstunden anhielt.

Am Sonntag den 02.06.2019 fand die Feldmesse, zelebriert von unserem Feuerwehrmitglied Pfarrmoderator Jochen Maria Häusler, musikalisch umrahmt von der Stadtkapelle Traiskirchen, unter der Leitung von Kapellmeister Ing. Philip Jöbstl, statt.

Danach konnte Kommandant OBI Walter Hanser jun. wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen:

An der Spitze unser Bürgermeister Andreas Babler MSc., Pfarrmoderator der Stadtpfarre Traiskirchen Jochen Maria Häusler, Nationalratsabgeordneter Peter Gerstner, für alle Stadt- und Gemeinderäte STR DI Sandra Akranidis-Knotzer, STR Alexandra Kropf und STR Franz Muttenthaler, für das Bezirksfeuerwehrkommando VR Ing. Michael Markhart, für die Feuerwehr Möllersdorf OBI GR Josef Riesner, für die Feuerwehr Tribuswinkel HBI Stefan Mitheis, für die Feuerwehr Oeynhausen OBI Thomas Fontner, für die Feuerwehr Pfaffstätten V Günther Wurzer und für die Betriebsfeuerwehr Logwin HBI Walter Horvath sowie die Vertreter des Roten Kreuzes Hr. Rettungsrat Anton Rosensteiner und Hr. Abteilungskommandant Albert Oberrainer und für den ASBÖ Traiskirchen-Trumau den Dienststellenleiter Franz Stippl und den technischen Leiter STR Erwin Mücke.

Für die Ehrendienstgrade konnten EOBI Günter Heyduk und EVI Hans Dietl begrüßt werden.

Nach den Begrüßungsworten des Kommandanten OBI Walter Hanser, konnte dieser gemeinsam mit dem Vertreter des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden, Hr. VR Ing. Michael Markhart, Fr. Michaela Wetzler und Hr. Erwin Maglot, für ihre Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr Wienersdorf, mit der Florianiplakette, der höchsten Auszeichnung welche vom Niederösterreichischen Landesverband an Privatpersonen vergeben werden kann, auszeichnen.

Nach Ansprache von Bürgermeister Andreas Babler wurden die Kameraden FARZT Dr. Alfred Rzidky, LM Rene Gangoly, LM Thomas Schwaiger und SB Ing. Igor Ljubisavljevic mit der bronzenen Verdienstmedaille der Stadtgemeinde Traiskirchen ausgezeichnet.
ELM KommRat Karl Wegschaider wurde der goldene Feuerwehrring für 50 Dienstjahre und LM Ernst Mayerhofer wurde die Armbanduhr für 30 Dienstjahre verliehen.

Auch dieses Jahr wurden einige Kameraden befördert, PFM Anika Klodner und PFM Nadine Samwald zur Feuerwehrfrau und PFM Felix Kriegel, PFM Lukas Stadler, PFM Bernhard Szigeti und PFM Philip Stippl zum Feuerwehrmann.

Anschließend an Ehrungen die Auszeichnungen und Beförderungen überreichte Gerhard Artwohl von der Fa. Mobiler Schlosser Artwohl unserer Feuerwehrjugend einen Scheck im Wert von 500 €.

Weiters konnte uns auch der Obmann des Rad- und Geselligkeitsvereins Wienersdorf – Hr. Eduard Hosiner den Betrag von € 400,00 für unsere Feuerwehrjugend überreichen.

Zum Abschluss des Festaktes und zur Überraschung unseres Bürgermeister Andreas Babler, wurde dieser zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Traiskirchen-Wienersdorf ernannt.

Nach dem offiziellen Teil spielten die Saustoiriegl Buam zum Frühschoppen auf und das Feuerwehrfest 2019 konnte gemütlich ausklingen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei der Stadtgemeinde Traiskirchen, bei Fa. Interio, Fa. Magna Powertrain, Fa. GWH Energietechnik Maglot – dem Sponsor des Haupttreffers, bei Fa. Grabenhofer Traiskirchen, bei Fa. Bürotechnik Skopal, bei Fa. M.A.R.S. EntsorgungsgmbH, Oberwaltersdorf, der Raiffeisenbank, Filiale Traiskirchen – dem Sponsor der Pokale für das Kinderzielspritzen und bei der Bevölkerung von Wienersdorf und der Traiskirchner Wirtschaft für die andauernde Unterstützung.

Der Reinerlös dient ausschließlich zur Erhaltung von Feuerwehrfahrzeugen, Geräten und Ausrüstungsgegenständen.

Für Fotos bitte HIER klicken!