TUS-Alarm (Schöffelstraße)

18.06.2018 – TUS-Alarm (Schöffelstraße)

… so lautete erneut die Alarmierung, um 20:54 Uhr, für die FF Traiskirchen-Wienersdorf, in der Schöffelstraße.

Kurz nach der Alarmierung konnte die Feuerwehr Traiskirchen-Wienersdorf zur Einsatzstelle, mit Rüstlösch Wienersdorf (RLFA2000) ausrücken.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, konnte sich ein Bild von der Lage gemacht werden – es handelte sich um eine Fehlauslösung der Anlage. Nach einem Kontrollrundgang und nach dem Zurücksetzen der Anlage konnte der Einsatz beendet werden.
Es handelte sich um den gleichen Melder, der wieder ausgelöst hatte – diesmal konnte auch dem Branschutzbeauftragten der Firma der Einsatz übergeben werden.

Nach ca. 30 Minuten konnte die FF Traiskirchen-Wienersdorf wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.