IN MEMORIAM EHRENHAUPTBRANDMEISTER KARL SCHARTNER

Am 23.07.2021 schloss EHBM Karl Schartner, nach kurzer schwerer Krankheit, im 57. Lebensjahr für immer die Augen.

Geboren am 14.10.1964, trat Karl Schartner am 26.02.1980 in die Freiwillige Feuerwehr Wienersdorf ein und wurde 1982 zum Feuerwehrmann (FM), 1987 zum Oberfeuerwehrmann (OFM), 1991 zum Löschmeister (LM), 1997 zum Oberlöschmeister (OLM), 2001 zum Brandmeister (BM), 2007 zum Oberbrandmeister und 2013 zum Hauptbrandmeister (HBM) befördert.

In diesen Jahren konnte Karl Schartner auch die Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber erwerben.

Auf Grund seiner absolvierten Lehrgänge, seiner Leistungen und seiner Fachkompetenz übernahm Karl Schartner von 1991 bis 2001 die Funktion eines Gruppenkommandanten und von 2001 bis 2016 die Funktion eines Zugskommandanten.

Weiters führte Karl Schartner die Funktion des Sachbearbeiters Nachrichtendienst in der Feuerwehr Wienersdorf von 1991 bis zum Jahre 2016 zur vollsten Zufriedenheit des Kommandos aus.

Im Jahre 2016 wurde Karl Schartner auf Grund seiner Leistungen um die Freiwillige Feuerwehr Wienersdorf vom Kommandanten zum Ehrenhauptbrandmeister ernannt.

Folgende Auszeichnungen wurden unter anderem im Laufe der Jahre verliehen:

.) Das Verdienstzeichen NÖ LFV 3. Klasse in Bronze

.) Die Ehrenzeichen für 25 und 40 jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des
Feuerwehr- und Rettungswesens)
.) Die Verdienstmedaillen der Stadtgemeinde Traiskirchen in Bronze und
Silber
.) Die Ehrengabe für 30 jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen der
Stadtgemeinde Traiskirchen

Diese Tätigkeiten und Auszeichnungen zeugten stehts von seinem außergewöhnlichen Engagement für das Feuerwehrwesen.

Der Name Karl Schartner wird auf Grund seines Wirkens um die Freiwillige Feuerwehr und für seine Mitmenschen immer untrennbar mit der Freiwilligen Feuerwehr Wienersdorf verbunden sein.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und bei seinen Angehörigen.

EHRE SEINEM ANGEDENKEN