Feuerwehrfest Wienersdorf 2018

24. Feuerwehrfest der FF Traiskirchen-Wienersdorf:

Am 12. & 13.05.2018 fand das alljährliche Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Wienersdorf statt und wurde bei schönem Wetter ein voller Erfolg.

Begonnen hat das Fest am 12.05.2018 mit der Blutspendaktion mit 78 Spendern. Im Zuge dieser Aktion wurde der Freiwilligen Feuerwehr Wienersdorf und der Stadtgemeinde Traiskirchen vom österreichischen Roten Kreuz als Dank und Anerkennung für die Durchführung von 40 Blutspendeaktionen, je eine Urkunde und ein Geschenk überreicht.

Nach der Feuerlöscherüberprüfung, die von Fa. Wienerl durchgeführt wurde und dem Preisschnapsen wurde der Nachmittag mit dem Kinderzielspritzen in 3 Altersklassen und mit Fahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen der Jugend gewidmet.

Ab 18.00 Uhr sorgten die „Wienerwaldbuam“ für tolle Stimmung die bis in die frühen Morgenstunden anhielt.

Am Sonntag den 13.05.2018 fand die Feldmesse, zelebriert von Kaplan Théo Mbarga, musikalisch umrahmt von der Stadtkapelle Traiskirchen, unter der Leitung von Kapellmeister Walter Skoda, statt.

Danach konnte Kommandant OBI Walter Hanser jun. wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen:

An der Spitze unser Ehrenmitglied Vizebürgermeister Landtagspräsident a. D. Franz Gartner, Hr. Kaplan Théo Mbarga, für alle Stadt- und Gemeinderäte Hr. STR EHBI KR Helmuth Hlavacek, für die Feuerwehren BSB Jürgen Mölzer, FT Ing. Gerald Dietl, HBI Oliver Stocker, HBI Ing. Günther Gutmann, HBI Stefan Mitheis, BI Jürgen Klimesch, OBI Thomas Steiner und HBI Walter Horvath sowie die Vertreter des Roten Kreuz Hr. Rettungsrat Anton Rosensteiner, Hr. Abteilungskommandant Albert Oberrainer und Hr. Tomasini und für den ASBÖ Traiskirchen-Trumau Hr. Dienststellenleiter Franz Stippl.

Für die Ehrendienstgrade konnten EOBI Günter Heyduk und EOBI Leopold Fankl sen. und EVI Hans Dietl begrüßt werden.

Nach den Begrüßungsworten und der Ansprache von Vizebürgermeister Landtagspräsident a. D. Franz Gartner wurden die Kameraden BI Jürgen Mölzer mit der goldenen Verdienstmedaille der Stadtgemeinde Traiskirchen und die Kameraden FM Brigitte Rzidky und FM Bernhard Rzidky mit der bronzenen Verdienstmedaille der Stadtgemeinde Traiskirchen ausgezeichnet.

Danach konnte Feuerwehrkommandant OBI Walter Hanser die Kameraden Sebastian Büscher, Tobias Schramböck und Fabio Margotti vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann befördern.

Nach dem offiziellen Teil spielten die Saustoiriegl Buam zum Frühschoppen auf und das Feuerwehrfest 2018 der FF Traiskirchen-Wienersdorf konnte gemütlich ausklingen.
Besonders bedanken möchten wir uns bei der Stadtgemeinde Traiskirchen, bei Fa. Interio, Fa. GWH Energietechnik Maglot – dem Sponsor des Haupttreffers, Fa. Elektroinstallationen Böck & Berger, Wien, bei Fa. Grabenhofer Traiskirchen, bei Fa. Bürotechnik Skopal, bei Fa. M.A.R.S. EntsorgungsgmbH, Oberwaltersdorf und bei der Bevölkerung von Wienersdorf und der Traiskirchner Wirtschaft für die andauernde Unterstützung.

Der Reinerlös dient ausschließlich zur Erhaltung von Feuerwehrfahrzeugen, Geräten und Ausrüstungsgegenständen.